Freitag, 23. Dezember 2011

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!

Klick here for English version

Als ich den Entrelac Scarf von Allison LoCicero das erste Mal gesehen hatte, war ich sofort hingerissen.


Als sich dann noch die beste Mutter von Allen (also meine) dieses Jahr zu Weihnachten einen bunten Schal gewünscht hat, den sie zu ihrem braunen Wintermantel tragen kann. Bin ich sofort losgerannt um die Wolle "Noro Silk Garden" zu erwerben. Normalerweise würde ich zwei mal überlegen eine Wolle für 10€/50g zu kaufen, aber es ist Weihnachten und es ist für meine Mutter (^.^)
Die Wollte selbst ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, da sie sowohl was Dicke als auch Festigkeit betrifft unregelmäßig ist.


Ich war gespannt wie dieses Muster entsteht und es ist wirklich so, dass man jedes Quadrat einzeln strickt. Zu Beginn habe ich Masche für Masche laut Anleitung gestrickt, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie das Muster entsteht. Nach der 2. Reihe Quadrate war dann aber alles klar und es wurde zu einem Projekt, das sich beinahe von selber strickt.


Ach ja, als ich mir Labels  ausgesucht hatte konnte ich mich nicht zwischen meinen beiden Favoriten entscheiden, also hab ich sie beide bestellt und nun ist die zweite Variante angekommen - welche gefällt euch besser? (Die andere sieht man an den Monster Chunks)



Entrelac Scarf


Keine Maschenprobe erforderlich

Und findet ihr den Schal auf ravelry.com


Ich wünsche euch allen ein
Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch,
wir lesen uns im neuen Jahr (*_*)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen