Sonntag, 27. November 2011

Mach eine Schleife, filze es und wenn es leer ist - Frohe Weihnachten!

Klick here for English version

Lange habe ich mir Gedanken gemacht wie ein Adventkalender für einen Einjährigen aussehen könnte, klar war, keine Schokolade und keine Türchen.

Als ich dann auf raverly.com den "Felted Basket" entdeckt habe, kam mir die Erleuchtung!



Obwohl der gefilzte Korb leicht von der Hand geht, hatte ich auch bei diesem Projekt ein paar "erste Male":

1. Magic Loop Technik
Ich hatte zwar schon von dieser Technik gelesen, aber dies ist das erste Projekt bei dem ich diese Technik verwendet habe. Es ist auch das erste Mal, dass ich mir ein Video zum Thema Stricken angesehen habe, da ich aus der geschriebenen Erklärung einfach nicht schlau wurde. Nachdem ich aber dieses Video auf garnstudio.com gesehen hatte war mir klar was zu tun ist (♥_♥)

Der Beginn war dennoch etwas mühsam, aber wenn man mal den Bogen raus hat, ist das eine sehr coole Technik und ich freue mich schon auf das nächste Magic Loop Projekt (angeblich kann man mit dieser Technik zwei Socken auf einmal stricken, vielleicht probier ich das auch noch aus).



2. Filzen
Das 2. erste Mal war filzen. Auch etwas das ich schon immer mal probieren wollte, sich bisher aber noch nicht ergeben hat. Dank des Discounters meines Vertrauens bin ich sehr günstig zu einem Berg Filzwolle gekommen.

Tja und was soll ich dazu sagen? Meine Waschmaschine hat einen großartige Leistung vollbracht:




Nun freue ich mich schon sehr auf den 1. Dezember, wenn mein Kleiner sich jeden Tag ein Säckchen nehmen darf und wenn der Korb leer ist, ist Weihnachten (^_^)

Ach ja, ihr wollt sicher wissen, was ich in die Säckchen gefüllt habe:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen